a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Springt nicht an bei hohen (ab 23crad) ausentemperaturen nicht an

Letzte Änderung am 18.08.2017 14:23 Uhr


KimmyAtzinOnTour

A3 1.6
Bj. 99

18.08.2017 12:47 Uhr

Hallo Leute,
Vielleicht kennt jemand das Problem.

Und zwar sobald es draußen wärmer wird, meint meine kleine Diva nicht mehr anspringen zu müssen.
Er rattert zwar schön vor sich hin aber der letzte funken fehlt eben das was geht.

Mit einer unschönen Methode geht er an nach längeren probieren so schiebt er auch gut. Wenn ich ihn in diesem "ratter" Zustand einfach "anfahre" sprich ich gebe ein wenig Gas und lass die Kupplung kommen.

Der Anlasser dreht zwar mittlerweile zurück, aber von dem kommt das Problem nicht. Und die Benzin Pumpe sowie Relais sind auch schon neu eingebaut worden.
Hatte vlt jemand schon ähnliche Probleme ?

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

18.08.2017 13:24 Uhr

Welcher Motor ist verbaut? 1.4 gibt es im 8L nicht...

Gruss, Oliver

18.08.2017 14:12 Uhr

Lies mal den Fehlerspeicher aus, würde mal auf Kurbelwellensensor oder Doppeltemperaturgeber tippen. Wenn du den Speicher ausließt weißt du vermutlich sofort woran es liegt.

KimmyAtzinOnTour

A3 1.6
Bj. 99

18.08.2017 14:23 Uhr

1.4 war ein Tippfehler;) ist natürlich ein 1.6er ;) was aber auch nichts zur Sache tut ;)


Vielen Dank für die schnelle Antwort werd ich dann mal probieren.
Obwohl er beim letzten Mal nichts bezüglich zu diesem Thema ausgelesen hatte. Aber ein erneuter Versuch wert. Nervt nämlich langsam.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    64 online