a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Drosselklappe Sensorfehler

Letzte Änderung am 18.08.2017 17:34 Uhr


ThomasX32

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2011

18.08.2017 17:34 Uhr

Fangen wir mal ganz vorne an:

In letzter Zeit hatte ich immer wieder Probleme mit den Parktielfilter und neuerdings auch mit der Abgaskontollleuchte.
Das Komische dadran ist das die meldung Partikelfilter verschwindet wieder auch ohne Freifahren.

Nach der lezten Inspektion meinte der freundliche zu mir das das alles mit der Drosselklappe zu hätte, aber ich mit erst mal keine gedanken machen müsste solange der fehler nicht weiter auftritt.
Nun keine zwei wochen später ging die Angaskontollleuchte an und die Zündspule blinckt.
Beim Auslesen des fehlers wurde folgenes angezeigt (siehe Bild)
Kann mir einer aus Erfahrung sagen was es damit zu tun hat?
Ist der Tausch einer Drosselklappe für Leihen zu bewältigen?
Gibt es Günstige alternativen als die Orginale?

Vielen dank schon mal im Vorraus.

 

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    160 online