a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] unbekanntes Plastikteil gefunden, gehört das zu meinem A3 8L?

Letzte Änderung am 21.08.2017 15:24 Uhr


20.08.2017 13:54 Uhr

Hallo zusammen,
bin gerade neu hier und habe gleich ein ziemlich ungewöhnliches Anliegen.
In meinem gerade gebraucht gekauften 99er 8L habe ich ein Plastikteil gefunden. Es ist ca. 3cm breit.
Ich glaube fast, dass es gar nicht zum Auto gehört, andererseites hat es eine Jahresprägung von Ende 1998, das wäre schon ein auffälliger Zufall.
Also: Weiß jemand, was das auf den Bildern für ein Teil ist? Vielleicht auch ein Verschlussclip von etwas, was vielleicht gar nicht zum Auto gehört? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn so wie ich mich kenne, werde ich das Teil sonst jahrelang aufbewahren, denn es könnte ja doch wichtig sein.... ;-))
Gruß
Michael

         


howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

20.08.2017 23:33 Uhr

Steht irgendwo auf dem Teil eine 9-teilige Ersatzteilnummer, die z.B. mit "8L" oder "1J" anfängt?

21.08.2017 15:24 Uhr

nein, keine Nummer,
aber wenn es zu einem größeren Teil gehört (und z.B. einzeln nicht lieferbar ist) hat es ja evtl. auch keine.
Wenn das hier im Forum aber noch nie einer gesehen haben sollte, denke ich ja fast, es gehört gar nicht zum Auto.
Wäre aber trotzdem natürlich interessant zu wissen, was es ist.
Gruß Michael
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
63.496 Mitglieder    211 online