a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Kurzzeitig weißer Qualm

Letzte Änderung am 29.10.2017 19:55 Uhr


kawikaze

A3 1.8t AUM
Bj. 2002

23.08.2017 18:41 Uhr

Grüße ich bräuchte mal euren Rat.. Bin vorhin über ne unbefestigte Straße gefahren(eher Feldweg) als ich dann wieder Teer unter meinen Rädern hatte habe ich bemerkt das mein Auto stark weiß oder bläulich Qualmte... hab dann erstmal ausgemacht und Fehlerspeicher ausgelesen,da stande nix drin. hab das Auto dann wieder angemacht und bin losgefahren da war wieder alles normal.. hab Ladedruck ausgelesen und der war normal...

Valerij-S3
Valerij-S3

S3 1,8T
Bj. 2000

29.10.2017 19:55 Uhr

Weißer Rauch bedeutet Wasser wird verbrannt bzw. verdampft. Blau bedeutet Öl wird verbrannt. Könnte Zylinderkopfdichtung sein. Oder auch nur Kondenswasser im Endtopf, was auch bei dir höchstwahrscheinlich ist.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    125 online