a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 8PA 2007 Kufatec FSE an Concert Doppel-Din, Tel geht, Audio-Stream nur Mono nur Mitten/Tiefen

Letzte Änderung am 24.08.2017 14:06 Uhr


24.08.2017 14:06 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

habe da mal eine Frage zu meiner letzten Aktion und bitte um Input....
habe mir jüngst einen Sportsback EZ06/07 zugelegt, der hatte ein DD-Concert ( siehe Bild ) aber leider keine FSE.
Habe mich dann für die FSE von Kufatec entschieden ( 36429 ), angestöpselt, ein altes VCDS 11.x hochgefahren
nach Anleitung via OBD2 konfiguriert und nach Anleitung Vers.1.34 die DTMF Codes gewählt, um das SUFU und A2DP freizuschalten.

Ergebnis:

FIS ( Telefonbuch geht, Bedienung des Gain für das Mic geht )
Telefonie ( geht super )
A2DP (Bluetooth Streaming geht nur Mono und links, trotz DTMF Code )

...die Aussage von Kufatec: "Passiert bei manchen Systemen leider, kein Umtauschgrund"
( Arrrgh!)

habe jetzt verschiedene Ansätze aber auch Fragen dazu...

1. Ansatz:
sofern aus der FSE Stereo in guter Qualität kommt kabel durchtrennen und auf den Wechslereingang legen
.....dann müsste ich aber eine automatische / manuelle Umschaltung auf CD initialisieren...

Frage:
Wird der nur via CAN oder über harte kriterien (High/Low) aktiviert / seine Funktion an das Radio bestätigt ?
Hat jmd evtl. die genaue Erläuterung was an de Quadlock an Werten / Spannung anliegt bzw. erwartet wird ?
Welches Radio entspricht eigentlich der im Foto angegebenen Nummer Concert 2+ oder 3 ?


2. Ansatz:

zusätzlich zur aktuellen Konfig einen Bluetooth Empfänger an den CD-Wechslereingang installieren
das BT - Tel Protokoll auf die Fiscon, das Mediaprotokoll über den anderen Empfänger in den Wechslereingang.
(Das Mobtel könnte dies, habe ich schon mit einem BT-Kophörer geprüft.)

Frage hierzu:
Ich weiss nicht genau welchen BT empfänger ich dafür nehmen sollte, weil es für Concer 2 vs 3 unterschiedliche mit Quadlock gibt.
Habe mir daher erstmal eines für C3 rausgesucht. finden man im Auktionshaus mit den Begriffen
"Bluetooth Adapter MP3 AUX CD Wechsler Audi Concert Chorus Symphony 3 III #5963"

Würde das passen?


Vielen Dank fürs Mitdenken, Grüße aus FFM !

   

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    149 online