[8L] Triplex-Antenne: Zusätzlich abdichten?

Hallo!

Nach dem Einbau des Triplex-Antennen-Fußes mit neuer Dichtung liegt dieser trotz festem Anziehens längst nicht so dicht auf dem Dach an wie der der vorher verbaute normalen Dachantenne. Zwar ist es zum Innenraum hin dicht, aber es läuft Wasser (Wagen wurde gewaschen) unter den Antennenfuß.

Frage: Ist das "normal"? Oder a) fester als fest anziehen bzw. b) zusätzlich mit Sikaflex abdichten? b) ist sicher nicht original vorgesehen.

Thomas

Gute Frage. Ich schau so selten auf meine Triplex. Hab aber seit ich Sie montiert habe (ca. 2003) nur einmal die Dichtung gewechselt und nie Probleme gehabt. IMHO sitzt die aber wirklich nicht soo dicht. Ich mach mal ein Bild, wenn der Wagen morgen aus der Werkstatt kommt…

Timiboy

"Probleme" habe ich bis jetzt auch nicht. Nach innen ist die Antenne dicht und inzwischen hat sich die Dichtung auch etwas "angepasst".