[8L] Lautsprecher/ Boxen nachrüsten

Grüßt euch, ich besitze einen 8l mit Aktivsoundsystem und möchte gerne neue lautsprecher einbauen.
Ich hätte gerne einen schönen klang mit tiefen bässen. Nur möchte ich keinen Kasten oder keine rolle im Kofferraum zu liegen haben. Nimmt mir zuviel patz weg. Also ich möchte meine originalen gegen andere tauschen, die auch wieder in den dafür vorgesehenen "platz" passen.
Hat jemand Erfahrung mit günstigen Lautsprechern die meine Wünsche erfüllen?
Also sie sollten jetzt nicht zu teuer sein.
Passen vielleicht die vom S3 Bose System?
Haben die einen ordentlichen klang?
Besten Gruß und danke für antworten

Nun ja…deine Anfrage schließt imho schon gegenseitig alles aus…
Tiefe Bässe / ohne Sub / original Aufnahmen / nicht zu teuer…
…ist wohl unmöglich zu realisieren. Entweder macht hier die Physik oder spätestens der Geldbeutel einen Strich durch die Rechnung.
Das Bose-System im 8L hat sich hier im Laufe der Jahre übrigens auch nicht wesentlich positiv vom Serien-Standard hervorgetan.

Bose hat einen anderen Widerstand und funktioniert nicht mit 4-Ohm Systemen.

Davon abgesehen wäre keine klangliche Verbesserung damit machbar. Eher das Gegenteil.

Hi, es gibt fertige Einbausets bei Amazon: http://amzn.to/2hG0OfR
… ansonsten brauchst Du Adapter: http://amzn.to/2hED9wo
:wink:

Ich würde auch diesen Adapter raten: Lautsprecher Ringe/Adapter AUDI A3 8L,A4 B5,A4 Avant,A6 C5,TT. Versuch es, ich finde, der ist gut geeignet.