Audi A3 2.0 FSI Ambiente mit 185k/km lohnenswert?

Guten Tag,

ich würde mir gerne einen Gebrauchtwagen zulegen, im Auge habe ich einen a3 mit folgenden Daten:

Audi A3 2.0 FSI Ambiente
EZ: 03/03
Kilometerstand: 185.000 km
Preis: 2.600,00€

Das einzige Problem soll sein: AGR-Ventil Spülen zeigt das Diagnosegerät.

Ich habe mir jetzt so einiges durchgelesen in dem Forum, dass das Modell im Alter Problem mit z. B.: den Nockenwellen bekommt ist nicht fremd, was haltet ihr von diesem Angebot?

Zu mir ich bin Student, deswegen auch ein älteres Modell, kann mir leider nicht noch mehr Leisten. :slight_smile:

Grüße
Jürgen

Kennst du jemanden der sich mit autos etwas besser auskennt? Würd so jemanden einfach mal mitnehmen und gucken. Ansonsten empfielt es sich, wenn Kaufwunsch besteht, nochmal bei der dekra vorbeizujuckeln mit dem Hobel.
Wie sieht day serviceheft aus, was für reperaturen wurden alles schon gemacht? Bei dem kmstand erwarten dich sonst bald die ganzen Verschleißdinge wie fahrwerk etc.

Zeigt er wirklich AGR Spülen? Kenne so einen fehlerausdruck nicht, aber sollte das AGR wirklich verdreckt sein, sollte es gereinigt wieder gehen. Sollte es getauscht werden sind das auch schon wieder extrakosten.

Was ist mit dem TüV, würde der verkäufer den ggf erneuern um dir schonmal das risiko zu nehmen, dort selber durchzufallen?

Zu den eigenheiten des 2.0 fsi kann ich leider nichts sagen, ich komme eher aus der TDI Fraktion :wink:

Man muss halt aufpassen was man kauft, sonst fressen einen die kosten am ende auf. Mein a3 bekommt demnächst neue domlager und querlenkerlager, Kostenvorschlag liegt bei 680€ (freie werkstatt)