a3-freunde - Die Audi A3 Community

Komisches Geräusch nach Tieferlegung ( Eibach )

Letzte Änderung am 08.09.2017 16:23 Uhr


Holsi

A3 1.4
Bj. 2016

31.08.2017 19:24 Uhr

@waxy:

werd ich jetzt am We mal machen, aber das Geräusch kommt dem aus dem Video schon sehr sehr nahe.

MoJ84

A3 1.8T AUM
Bj. 01`

01.09.2017 11:59 Uhr

Hey, moin moin .

vielleicht sind es auch die kopelstangen. ..
Bzw. Die stabis müssen doch glaub ich bei getauscht werden., oder . ?
Aber erst ab einer Tiefe von 45 mm .

Gruß Marc

* "Tief parken kann jeder, tief fahren ist Kunst!" *

Holsi

A3 1.4
Bj. 2016

03.09.2017 17:27 Uhr

@ MoJ84 : Die Koppelstangen sind ja neu..... Ich weiss nicht ob die Stabisetauscht werden müssen, laut Gutachten stand nein.

@ All : Hier nun ein Video, das Gerausch ist diese Pock Pock was man gut heruas hören kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Gfg6Mj00a5g

Ab der 12 sek. hört man es etwas lauter

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

04.09.2017 16:53 Uhr

wenn ich das so höre,könnte es vielleicht doch das axialllager sein...oder die feder dreht sich mit...irgendetwas im dombereich auf jedenfall.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Holsi

A3 1.4
Bj. 2016

05.09.2017 12:05 Uhr

Nur mir stellt sich dabei eine Frage, warum ist es ab ca. 20 km/h scheinbar weg ?
)
Für mich bleibt so wie Du es sagt auch nur noch das Domlager bzw, das Lager im Lager.

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

05.09.2017 12:50 Uhr

Wie bereits von mir gesagt... ist halt der Klassiker ;).
Das Lager sperrt und so dreht sich die Feder so lange bis sie wieder entspannt bzw. rutscht immer auf dem kaputten Lager rum, daher das Geräusch. Und ab höheren Geschwindigkeiten hast du nicht mehr so den großen Lenkeinschlag das das auftreten könnte(zumindest merklich).
Koppelstangen und Qerlenker machen eher ein schlagendes und kein knarzendes Geräusch wie Stabi oder Axiallager.

Hatte ich auch mal nach einem Jahr. Am besten die originalen von Audi kaufen. Dann hast du Ruhe. Und gaaaaanz wichtig: nicht mit dem Schlagschrauber festziehen die Mutter. Das mögen die Dämpfer und vor allem die Lager gar nicht. ;)

Gruß

Chris

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.

Holsi

A3 1.4
Bj. 2016

05.09.2017 13:58 Uhr

Okay, dann würde ich mal die Domlager tauschen. Ich bedanke mich mal für die ganzen Antworten.

Werde mal berichten, sobald ich Zeit dazu habe es zumachen.

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

05.09.2017 17:12 Uhr

Auch die Axiallager! Nicht nur die Domlager!

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.

 


Beitrag wurde am 05.09.2017 17:16 Uhr von BingobaerUS bearbeitet


Holsi

A3 1.4
Bj. 2016

06.09.2017 12:10 Uhr

Ja alles klar, das wollte ich auch so machen :-) Muss nur mal schauen wann ich es hinkriege, zurzeit habe ich nur ein Arm zum Arbeiten..... :-)

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

08.09.2017 16:23 Uhr

berichte dann mal.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    80 online