a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Wegfahrsperre aktiv

Letzte Änderung am 03.09.2017 15:34 Uhr


D_Trixx

A3
Bj. 1996

31.08.2017 2:03 Uhr

Hallo Freunde,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin heute ganz normal mit meinem Audi durch die Gegend gefahren und als ich das auto kurz für 10 Minuten aus gemacht habe ,ging es nicht wieder an.
Erst dachte ich an eine leere Batterie weil am Anfang kein Licht im Auto geleuchtet hat Aber nach und nach ging alles wieder an auch mein Radio.
Jedoch ging das auto nicht an und nach dem ersten zünden fing ein klackern aus Richtung des Tachos an. Ich schätze es ist die Wegfahrsperre.
Da es Recht spät in der Nacht war und mir nicht besseres eingefallen ist habe ich einfach versucht das Auto zu überbrücken und siehe da mein Auto ging an.
Nach erneutem ausschalten fing das selbe Problem mit der Wegfahrsperre an.
Zudem ist während der Fahrt nach Hause im Innenraum das Licht angegangen ohne das eine Tür offen war.

Jetzt ist die Frage ob einer weiß was mit meinem Auto los ist und bwie man das beheben könnte.

Danke für jede Antwort

Mfg
Dilshan

riwalte

A3 8L1 1.8T ARZ
Bj. 2000

31.08.2017 7:03 Uhr

Blinkt bei der Drehzahlskala ein Auto mit einem Schlüssel ? Wenn ja dann ist es die WFS wenn nicht dann hast du ein anderes Peoblem den Flackern und Licht an hört sich nicht nach WFS an..

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

31.08.2017 10:12 Uhr

Wfs ist Motor startet und geht nach 2 sek wieder aus ... das bei dir hört sich nach anderem Fehler an evtl Zündschloss, was sagt der fehlerspeicher

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

31.08.2017 21:57 Uhr

Würde spontan auch auf defekten Zündanlassschalter tippen. Der leiert mit der Zeit aus....ist ein recht häufiges Problem beim 8L.

Beitrag wurde am 31.08.2017 21:59 Uhr von tim bearbeitet


ColeTrickle

A3 8L AUM
Bj. 12/2002

03.09.2017 15:34 Uhr

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lags am Kombiinstrument. Vllt hilft dir der Thread: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=79715&s=2#lastpost
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    74 online