a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Lüftung stinkt/müffelt (bei augeschalteter Klimaanlage)

Letzte Änderung am 01.09.2017 14:11 Uhr


Audinio

A3 1.4 TFSI
Bj. 11/2010

01.09.2017 7:50 Uhr

Hallo und schönen guten Morgen zusammen, biggrin

meine Lüftung stinkt/müffelt (hat einen Geruch wie eine Sporttasche die man zu spät ausgeräumt hat). Schalte ich die Klimaanalage an dann verschwindet der müffelige Geruch.

Welche Ursache kann dieser müffelige Geruch aus der Lüftung haben? Wäre super wenn mir einige Ansätze geben könntet up

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

01.09.2017 10:12 Uhr

Heizung voll aufdrehen und und mal alles durchtrocknen
Ansonsten evtl Wasser unter den Teppich ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Audinio

A3 1.4 TFSI
Bj. 11/2010

01.09.2017 10:17 Uhr

Das versuche ich mal Danke für einen ersten Ansatz.

Der Teppich im Innenraum (Beifahrerseite und Fahrerseite ist trocken.

Bei meiner Recherche im Internet habe ich den Tipp gefunden, dass man es am Innenraumfilter liegen kann. Meint Ihr ich sollte den mal austauschen bzw. könnte das die Ursache sein?

Smartos

A3 2.0 TFSI
Bj. 2005

01.09.2017 14:11 Uhr

Wenn der Innenraumfilter meines Renaults satt ist, riecht es zwar nicht nach Sporttasche, dafür aber reichlich nach "Waldboden" biggrin

„Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können.“
Enzo Ferrari
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    132 online