[8P] Xenon Scheinwerfer mit LED

Hallo Freunde bin neu hier und habe leider nix passendes gefunden, deshalb jetzt selber.
An meinem A3 Sportback Baujahr 2009 (Facelift) sind Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht verbaut. Auf der Beifahrerseite ist das Tagfahrlicht jetzt leider defekt, laut Werkstatt muss ein neuer Scheinwerfer her (aber nicht für 800 Euronen) also hab ich bei Ebay (könnt hier ja mal gucken)
( http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P-Xenon-Scheinwerfer-Led-Facelift-rechts/182735525733?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20131017132637%26meid%3D070e41e9ba4d4cda9e2227fa69e054aa%26pid%3D100033%26rk%3D4%26rkt%3D8%26sd%3D152612409621&_trksid=p2045573.c100033.m2042 )
geguckt und bin auch fündig geworden sind auch die originalen von HELLA aber jetzt kommts die Artikelnummer auf meinen ist 8P0941004 BE und die dort angebotenen 8P0941004 AM.
Kann mir einer sagen ob die passen bzw. was der Unterschiede zwischen dem BE und AM sein soll laut Bilder sind die wohl gleich. Danke schonmal im Voraus

aufpassen muss man immer, ob es scheinwerfer fuer den rechtsverkehr oder den linksverkehr sind.
linksverkehr darfst du hier nicht einbauen, die haben nicht die richtigen knicke im lichtbild.

so wie ich das aber sehe, sind die beiden genannten nummern recht baugleich, da sogar die hella nummer identisch ist.
vergleich mal die "am" mit deiner nummer:
https://cache.willhaben.at/mmo/1/214/772/571_736483187.jpg
passt nahezu alles.

gruss,
tom

Danke dir für die Info, hab mir jetzt einen bei ATP bestellt, da sind die Referenz Artikel Nummern ebenso mit AM und BE angegeben. Also ich hoffe doch, dass der passen wird (sollte morgen kommen) werde dann mal berichten kostet dort wenigstens keine knapp 600€

Was sind das für Preise bei Xenon-Lampen. Stehen die wirklich im Verhältnis zu Nutzen. Ich könnte mir solche Kosten für eine Lampe nicht leisten. Sie kosten mehr als so manche Miete…halten die dann auch 40 Jahre…kann das nicht wirklich verstehen…Habe mal auf anderen Ratgeberseiten geschaut. doch finde ich dort keine Einkaufspreise von 600 Euro oder mehr…

kenny,
es geht um scheinwerfer, nicht lampen…

Hallo, hatte das selbe Problem wie Du. Habe bei ebay kleinanzeigen jemanden gefunden der das Tagfahrlicht wieder rep. kann. Der ganze Spaß hatt mich keine 200 Euro mit aus- und einbau gekostet.

Mfg.
Peter

Moin,

@Kenny4545

Der Preis bezieht sich auf einen neuen Scheinwerfer (komplett).

Sofern das Steuergerät nicht defekt ist, kann man die Leuchtmittel (Gasentladungslampen),
Für ca. 80€ erwerben und austauschen.

Gruß