a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 8L Geht während der fahrt aus !!

Letzte Änderung am 05.09.2017 16:52 Uhr


bajzek

A3 8P / S3 8L 1.9 Pumpe-Düse / 1.8
Bj. 09/2006 / 10/99

05.09.2017 16:52 Uhr

Hallo a3-freunde,

ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines S3 8L APY aus dem Baujahr 1999

Nun mein Problem:
Mir ist mein S3 während der Fahrt plötzlich augegangen...
Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Benzinpumpenrelais, Sicherungen dürften in Ordnung sein.
Einspritzventile arbeiten aber es kommt kein Funke...
Im Fehlerspeicher ist nichts eingetragen. Steuergerät wurde auch ein anderes getestet - leider ohne Erfolg

Momentan sieht es so aus, dass kein Signal vom Nockenwellensensor ins Steuergerät kommt - möglicherweise durch einen Kabelbruch oder ähnliches. Somit weiß dass STG nicht wann es zünden soll ?!?

Hat jemand von euch einen Vorschlag was ich unternehmen könnte oder hatte von euch schon jemand so ein ähnliches Problem ?

Gruß
Fabian
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    212 online