[8L] Probleme mit der Bremse

Hallo
heute hat sich irgendwie der bremsbelag vorne links verabschiedet und 2 Riefen in die bremsscheibe gemacht.
das komische ist sas auf der Rechtenseite noch sehr viel belag drauf ist.
an was kann das denn liegen, habe vor 2-3 jahren so 30.000km ca. einen komplett neuen ATE bremsatz mit scheiben eingebaut.

denke mal das ich jetzt auch wieder neue scheiben und beläge brauche oder?
wenn ja was kann man da kaufen das die felgen nicht immer so dreckig werden?

gruß

So ungleicher Abrieb kann ja nicht normal sein?

und nach was sollt ich mich jetzt umsehen, denke nicht das man lange so fahren kann

naja da es hier so still ist hab ich jetzt normale ate scheiben und ate ceramic beläge bestellt

Bremssattel fest… oder die Führungen vom Bremssattel, also die Schiebestücke. Die Bremsbeläge können auch im Sattelhalter festgerostet sein, auch dann lösen sie nicht richtig…
Alles kontrollieren, richtig entrosten und GUT SCHMIEREN mit Keramikpaste, die gut haftet. Dann hast du Ruhe.

Teile hast du die richtigen bestellt denke ich, ich werde die Ceramic auch mal ausprobieren in der Verwandtschaft, sollen ganz gut sein.

Montage übernimmt die Werkstatt.

Komisch is halt das es so schnell kaputt ging