a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Scheibenwaschanlage leckt

Letzte Änderung am 11.09.2017 23:17 Uhr


Gusaho

A3 8l 1,9 tdi
Bj. 1998

10.09.2017 19:20 Uhr

Guten Abend, ich hoffe hier auf schnelle Hilfe für meine Scheibenwaschanlage.

Wir haben bei meinem A3 kürzlich erstmals selbst den Pollenfilter getauscht. Heute stelle ich nun fest, dass das Wasser der Scheibenwaschanlage nicht mehr bis zu den Düsen gelangt. Die Ummantelung der Schläuche, die vor dem Pollenfilter verlaufen, ist feucht und riecht nach Scheibenwischwasser.
Kann ich das ohne Erfahrung selbst in Ordnung bringen?

Ich fahre mit dem Auto täglich 30 einfachen Weg zur Arbeit und zurück, sodass ich nur hoffen kann, dass morgen kein Schmuddelwetter ist ;-)

Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Gudrun

Beitrag wurde am 10.09.2017 19:23 Uhr von Gusaho bearbeitet


Gusaho

A3 8l 1,9 tdi
Bj. 1998

11.09.2017 23:17 Uhr

Wieder alles dicht - der Schlauch war nur abgerutscht. War ein bisschen fummelig, aber es hat geklappt,ihn wieder zu befestigen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    82 online