a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Navigation Umbau

Letzte Änderung am 13.09.2017 21:17 Uhr


11.09.2017 23:32 Uhr

Hi Leute,

Ich habe einen a3 EZ 12/2011 und möchte das concert gegen das Navi tauschen. Was brauche ich alles dafür? Ist das reines plug und play? Ich habe einen aux Anschluss verbaut und eine freisprecheinrichtung ab Werk. Ich freue mich über Antworten, da ich nach langer Suche noch nicht wirklich fündig geworden bin.
Und gibt es ggf jmd aus dem Raum salzgitter Braunschweig Hannover der das beherrscht?

Lg

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

12.09.2017 10:50 Uhr

Bitte Profil ausfüllen.

Concert raus.
AUX in separaten Stecker umpinnen (3 Leitungen).
Im Falle von Bose, den Bose-Pin umpinnen.
Lesekopf der RNS-E mit einem trockenen Wattestäbchen reinigen.
GPS-Mouse unter die linke (am wenigsten Arbeit) A-Säulenverkleidung verlegen.
RNS-E rein, Radio-Antennen-Stecker, GPS-Stecker und Quadlockstecker sowie den separaten Stecker für AUX dran.
RNS-E codieren und testen und DVD rein und glücklich sein.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Didi01

A3
Bj. 07.2010

12.09.2017 20:10 Uhr

Hallo! Wofür ist eigentlich ganz genau der Bose Pin? Oder anders gefragt: was passiert, wenn er nicht angeschlossen wird, wenn man Bose hat?

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

13.09.2017 21:17 Uhr

Dann schaltet dein Verstärker nicht ein also keiner sound da bose voll aktiv ist

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    214 online