a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Stecker der Scheibenwischer nicht drin

Letzte Änderung am 17.09.2017 17:50 Uhr


lars0596

A3 8L 1.8 L 5V
Bj. 2001

17.09.2017 16:26 Uhr

Hallo Leute,

ich habe mir soeben für diese eine Frage einen Account abgefertigt. Zuvor habe ich natürlich versucht zu suchen, ob eventuell schon jemand dieses 'Problem' hatte.

Ich habe von meiner Oma einen A3 auf dem Jahre 2001 geschenkt bekommen, nachdem dieser in einem Unfall verwickelt war. Daraufhin wurde die Windschutzscheibe erneuert.
Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass das Wischwasser nicht da raus kommt, wo es eigentlich raus kommen sollte.

Im Anhang habe ich ein Bild mit zwei losen Steckern und einem losen Schlauch. Diese befinden sich unter der Plastikabdeckung unterhalb der Windschutzscheibe.
Wenn ich die Wischwasserfunktion abrufe, dann kommt aus dem Schlauch das Scheibenwasser herausgespritzt -so wie es sein soll.
Den Schlauch kann ich nicht einfach so wieder da rein stecken, weil das kein wirklich passender Schlauch ist. Naja, darum geht es nicht. Das bekomme ich schon irgendwie hin.

Es geht eher um die beiden Stecker. Ich weiß nicht so recht welche Funktion diese Stecker haben, weil die Scheibenwischer auch ohne sie gut funktionieren.

Weiß jemand zufällig aus dem Stegreif sagen zu was dieser Stecker gehören.

Danke im Vorraus :)

Die, die bis hier hin durchgehalten haben, sind nun erlöst. :D


EDIT: Bei den Steckern handelt es sich um die Beheizung der Düsen.
Das mit dem Schlauch habe ich mit einem Stück Aquariumschlauch repariert.
Der Thread kann eigentlich geschlossen oder gar gelöscht werden.
Trotzdem danke an alle :)

 


Beitrag wurde am 17.09.2017 17:17 Uhr von lars0596 bearbeitet


Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 01.2003

17.09.2017 17:01 Uhr

@lars0596

Hallo im Forum Lars,

füll mal Dein Profil aus.
Ist besser, da man Dir dann helfen kann wenn die Leute wissen was für ein Auto Du fährst.

Die Stecker könnten für die beheizbaren Wischwasserdüsen sein. Steck die mal zusammen.

mfg
anu

Zitat Walter Röhrl:
“...bei dem Auto biste mit'm Denken schon zu langsam ..."


lars0596

A3 8L 1.8 L 5V
Bj. 2001

17.09.2017 17:28 Uhr


@lars0596

Hallo im Forum Lars,

füll mal Dein Profil aus.
Ist besser, da man Dir dann helfen kann wenn die Leute wissen was für ein Auto Du fährst.

Die Stecker könnten für die beheizbaren Wischwasserdüsen sein. Steck die mal zusammen.

mfg
anu


Hallo anu,

ich habe mein Profil nun ein wenig mehr ausgefüllt. Du hast Recht, die Stecker gehören zu den beheizbaren Düsen. Die sind wieder beide in den dazugehörigen Buchsen. Ich wollte nie nur nicht versehentlich vertauschen. Dies scheint jedoch belanglos zu sein.
Die Scheibenwaschanlage funktioniert nun wieder einwandfrei :)

Ich danke dir.

LG Lars

Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 01.2003

17.09.2017 17:50 Uhr

@lars0596

Welcome smile

mfg
anu

Zitat Walter Röhrl:
“...bei dem Auto biste mit'm Denken schon zu langsam ..."

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    54 online