[8L] Stecker der Scheibenwischer nicht drin

Hallo Leute,

ich habe mir soeben für diese eine Frage einen Account abgefertigt. Zuvor habe ich natürlich versucht zu suchen, ob eventuell schon jemand dieses 'Problem' hatte.

Ich habe von meiner Oma einen A3 auf dem Jahre 2001 geschenkt bekommen, nachdem dieser in einem Unfall verwickelt war. Daraufhin wurde die Windschutzscheibe erneuert.
Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass das Wischwasser nicht da raus kommt, wo es eigentlich raus kommen sollte.

Im Anhang habe ich ein Bild mit zwei losen Steckern und einem losen Schlauch. Diese befinden sich unter der Plastikabdeckung unterhalb der Windschutzscheibe.
Wenn ich die Wischwasserfunktion abrufe, dann kommt aus dem Schlauch das Scheibenwasser herausgespritzt -so wie es sein soll.
Den Schlauch kann ich nicht einfach so wieder da rein stecken, weil das kein wirklich passender Schlauch ist. Naja, darum geht es nicht. Das bekomme ich schon irgendwie hin.

Es geht eher um die beiden Stecker. Ich weiß nicht so recht welche Funktion diese Stecker haben, weil die Scheibenwischer auch ohne sie gut funktionieren.

Weiß jemand zufällig aus dem Stegreif sagen zu was dieser Stecker gehören.

Danke im Vorraus :slight_smile:

Die, die bis hier hin durchgehalten haben, sind nun erlöst. :smiley:

EDIT: Bei den Steckern handelt es sich um die Beheizung der Düsen.
Das mit dem Schlauch habe ich mit einem Stück Aquariumschlauch repariert.
Der Thread kann eigentlich geschlossen oder gar gelöscht werden.
Trotzdem danke an alle :slight_smile:

@lars0596

Hallo im Forum Lars,

füll mal Dein Profil aus.
Ist besser, da man Dir dann helfen kann wenn die Leute wissen was für ein Auto Du fährst.

Die Stecker könnten für die beheizbaren Wischwasserdüsen sein. Steck die mal zusammen.

mfg
anu

Hallo anu,

ich habe mein Profil nun ein wenig mehr ausgefüllt. Du hast Recht, die Stecker gehören zu den beheizbaren Düsen. Die sind wieder beide in den dazugehörigen Buchsen. Ich wollte nie nur nicht versehentlich vertauschen. Dies scheint jedoch belanglos zu sein.
Die Scheibenwaschanlage funktioniert nun wieder einwandfrei :slight_smile:

Ich danke dir.

LG Lars

@lars0596

Welcome :smile:

mfg
anu