[8L] Bluetooth für Originalradio

Hallo Leute,

Kann man bei dem Original Audi Radio eine Bluetooth Funktion nachrüsten?
Ich fahre einen 8L 1.8T und finde der Original Radio gehört einfach dazu, aber ich möchte auch Spotify über Bluetooth abspielen können… :slight_smile:

Danke!
Nickes

Hallo Nickes,

such mal nach einem FM Transmitter. Das wäre glaube ich die einfachste und gleichzeitig günstigste Lösung.
Ein FM Transmitter ist quasi ein persönlicher Radiosender. Der wird in die Boardsteckdose gesteckt und üblicherweise mit AUX, SD-Karte oder Bluetooth verbunden.
Du musst dir nun eine Frequenz einstellen, die in deiner Region nicht verwendet wird.

LG Lars

Danke Lars.

Gibts da einen Qualitätsverlust?

VG Nick

Das kann ich nicht sagen, weil ich soetwas noch nie verwendet habe. Ich gehe aber mal davon aus, dass es dabei nicht zu beachtende Qualitätverluste gibt.

Hallo es gibt ein Modul das nennt sich "AnyCar" und erweitert den Original Radio um USB, Aux, Bluetooth und SD Karte.
Ich habe es selber in Verwendung an einem Concert 2 und RNS-D.

Hier der Link für Amazon:
Http://amzn.to/2x8HxYb