a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Audi A3 1.8 TFSI Radio Umbau Chorus 3

Letzte Änderung am 17.09.2017 20:38 Uhr


A3F1407

A3 Sportback 1.8 TFSI
Bj. 12/2009

17.09.2017 20:38 Uhr

Hallo zusammen!

wie ihr dem Titel vielleicht schon entnehmen könnt, habe ich vor, mein Chorus 3 Radio, welches in meinem A3 FL von 2009 (Ausstattung Attraction..) verbaut ist gegen dieses hier tauschen: https://www.amazon.de/Sony-XAV-AX100-Bluetooth-Navigation-Autoradio-Schwarz/dp/B01LY8222N/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1505668412&sr=1-1&keywords=Sony+XAV100

Dazu habe ich mir einen Adapter mit Phantomeinspeisung und einem Quadlockstecker gekauft. Diesen hier: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Antennenadapter/Phantomeinspeisung/ISO-50-Ohm/Adapterkabel-ISO-auf-Audi-Seat-Skoda-VW-Quadlock-Phantomeinspeisung-Fakra-50-Ohm-700871::16701.html

Zu diesem Stecker hat mir der Typ im Mediamarkt bei dem ich das Radio gekauft habe geraten.. Jetzt frag ich mich grade.. Hat das Chorus 3 überhaupt schon Quadlock?? Brauch ich sonst noch irgendwas? CAN-Bus? Ich bin da wirklich bei Audi etwas überfragt.. :D

Und wird das Radio dann auch ohne Zündung funktionieren sowie ausgehen wenn man den Schlüssel zieht oder muss man da etwas spezielles dran machen?

Und wo kommen die zwei einzelnen Stecker von dem Adapterset hin? Der gelbe und der Rote...
Bin euch für jede Hilfe dankbar!!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    178 online