a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Autoradio anschließen

Letzte Änderung am 18.09.2017 21:24 Uhr


Clusterstorm21

A3 2,0 TDI
Bj. 2005

18.09.2017 21:24 Uhr

Hey,
ich wollte mir in meinem Auto ein Android Autoradio nachrüsten. Jetzt kann ich zwar mit Elektrik eigentlich gut umgehen aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung von den Anschlüssen der Radios also schon mal Sorry für eventuell blöde Fragen, bitte Steinigt mich nicht angel
Nun ich bin auf folgendem Stand:
Der Phantomadapter für die Antenne wurde schon von dem Vorbesitzer eingebaut, es war bereits kein Originales Radio drinnen.

Also auf Bild A sind die ersten Stecker bei denen ich nicht genau weiß für was Sie da sind (ich geh mal von Kabeln für den Ton aus? Weeeil auf Bild B sehr ihr den Adapter. Ich bin jetzt davon Ausgegangen, dass der dafür da ist um dieses Audi Aktiv System anzusprechen, der Orangne Stecker wird meiner Meinung nach dann einfach das Ton Kabel sein. Diesen könnte ich wiederum an meinem Radio in den 8-Pin Stecker auf Bild H stecken oder?

Soweit zum Ton das wäre jetzt meine Idee wie es funktionieren könnte.

Kommen wir zur Stromversorgung:
Auf Bild D ist der letzte Große Stecker mit dem ich nichts anfangen kann. Meine Vermutung wäre soweit, dass das ein normaler Stromstecker ist. Der Adapter auf F und G ist dann wohl einfach dazu da um den 8-Pin vom Strom und den 8-Pin von den Lautsprechern zusammen auf einen 16-Pin Stecker zu bringen, da das vorherige Radio wohl einen kombinierten 16-Pin Stecker hatte? Leider habe ich das Radio nicht mehr.. Ist irgendwie abhanden gekommen..

Also Endergebnis wäre nach meiner Vorstellung:
in den Stecker von meinem Radio auf Bild H kommt an den oberen 5 Pin das Stromkabel von Bild D und an die Unterseite das Kombinierte 8-Pin Audiokabel von Bild B?

Habs jetzt nicht ausprobiert.. Wollte erstmal hier nachfragen bevor ich da fröhlich irgendwas zusammen stöpsele. Wie gesagt habe leider gar keine Ahnung davon hab sowas noch nie gemacht. Alles was ich hier geschrieben habe sind Vermutungen die ich durch Stundenlanges anstarren der Kabel aufgestellt habe. ^^"

Und noch zwei kleine Zwischenfragen am Ende.. Kann mir jemand sagen wofür der kleine gelbe Stecker auf Bild E da ist? Kann mit dem leider nichts anfangen. Und auf meinem Radio ist eine Leitung für GND, ich schätze mal das soll Ground sein. 1. Ist das richtig? Ausserdem hab ich eine Leitung für steering wheel ground.. Erdung okay, aber Lenkrad-Erdung? Da bin ich leider raus..
Schonmal vielen lieben Dank im Vorraus an euch :)

LG Stuart

                 

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    92 online