[8L] FSE vorhanden aber neues Radio

Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschlossen meinem Vater ein neues Radio mit Bluetooth in seinen A3 einzubauen. (siehe Link: https://www.amazon.de/Blaupunkt-Madrid-Bluetooth-Autoradio-Aktivsystem/dp/B075721NLZ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1506065263&sr=8-4&keywords=audi+a3+8l+radio+einbauset+bose)

Momentan ist noch das Symphony verbaut und ich würde gerne das Radio mit Adapter-Set verbauen. Der A3 besitzt zu dem ein Bose-Soundsystem und eine Freisprecheinrichtung.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Da der A3 (im übrigen BJ. 2000 also noch kein FL) werkseitig bereits eine FSE besitzt, aber bei diesem Radio ein Mikro mit geliefert wird, muss ich dieses Mikro überhaupt anschließen? Bzw. wie muss ich die vorhandene FSE mit dem Radio verbinden und geht das überhaupt oder muss ich mich doch damit quälen dieses Mikro irgendwo unterzubringen?

Würde mich über eure Hilfe oder andere Vorschläge zwecks eines neuen Radios für ihn freuen.

Grüße

Tobias :thumbsup:

Warum nicht eine RNS-E, ein voll integrierbares Gerät?

Mein Vater ist kein Freund von zu viel „Technik“. Hat schon lang genug gedauert bis ich ihn davon überzeugt hatte … .

Das wäre die einfachste Variante - RNS-E und Quadlock-Adapter mit Radioantennen-Adapter (Kufatec).
RNS-E ab ca. 400 bis 700 Euro. Lesekopfreinigen, DVD rein und codieren.

Ich habe aber leider keinen Doppel-DIN-Schacht für ein RNS-E zur Verfügung. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr bei diesem Auto. Dann kann ich gleich nach einem neuen Auto für ihn schauen. Ich würde trotzdem gerne bei meinem Vorschlag bleiben und die bereits vorhandene fse an das Radio mit fse Funktion anschließen…

Oben schreibst du "Symphony" Radio. Das ist ein Doppel DIN. Also was für ein Radio ist denn nun original verbaut? :confused:

Gruß Mackie

Sorry ich hatte meinen A4 im Kopf der hat Symphony, sorry für diesen Fehler !!!

Der A3 hat ein Concert verbaut. Dieses mal stimmts !

Sorry nochmals

Gruß Tobias