[8P] Grössere Bremse - OPTIK

servus leute

der titel sagt eigentlich schon alles. ich möchte eine grössere Bremsanlage (Scheibe und Sattel) verbauen. Und ja, nur aus gründen der besseren optik. die endlosdiskussionen bzgl. bremsleistung besser / schlechter etc. würd ich deshalb gern beiseite lassen. auch die RS3 und TTRS diskussion - welche sich nachweislich ja nicht so einfach am S3 verbauen lassen möcht ich nicht weiter ausdehnen (gibt ja bereits zwei themen). meine frage ist; gibt zubehör händler die grössere Anlagen für den S3 plug n play (mehr oder weniger) anbieten, also sozusagen auf grundlage der originalen anlage, einfach mit geilerer optik? :slight_smile:

danke für eure antworten und lg

K-Sport, Movit, Stopptech, Brembo GT

Was für Räder fährst du denn? 20"? Diese Fakeflügel :wink: am Va-Sattel machen bei 18" wie 19" imho genug "show".

Die Optik LEIDET aber, wenn es hinten OEM belässt. Meiner Meinung nach. Die Bremse hinten wirkt dann wie 280er und die Felgen lassen ja rundum gleich viel durchschauen :slight_smile:

Eine RS4 B7 8-Kolben 365er Stahl-Bremsanlage mit entsprechend geänderten Töpfen wäre evtl. noch ne Option…musst halt mit der ET aufpassen.
Bilder am S3 8P verbaut anbei…
Quelle: r32-club.de
Die Bremswirkung ist hier aber echt heftig. Wenn nur die Optik im Vordergrund steht o.k…was die Bremsdynamik angeht ist das beim S3 aber imho zu brachial…(also sofern hinten nicht auch was gemacht wird).

0256396001506112093.jpg 0504667001506111964.jpg