[8P] A3 BSE 1.6 Springt nicht mehr an

Hallo
Mein A3 will nicht mehr anspringen. Zeitweise hatte ich davor, während der Fahrt das Problem, dass er sich "verschluckte". Letztes mal ist er dann gar nicht mehr angesprungen. In VCDS steht kein Fehlercode. Habe jetzt schon folgendes gemacht:

Spritzufuhr überprüft: ausreichend Druck vorne vorhanden, zur Sicherheit das Sieb im Tank gereinigt - neuer Benzinfiler.

Kurbelwellensensor ausgetauscht da dieser kein Drehzahlsignal ausgab - brachte nichts.
Zündkerzen und Spulen überprüft - auch ok

Habt ihr eine Idee oder gibts da bekannte Probleme mit diesem Motor?

LG

Zündfunke also da? Oder wie hast du Zündspule und Kerzen überprüft?

Hallo, wir haben beides in einen Baugleichen A3 eingebaut.

Bei meinem "Calzone" (Werkstattmeister meiner Autoreparaturwerkstatt hier im Ort) stand damals ein A3 8P1 (allerdings ein Diesel), der akut nicht mehr anspringen wollte. Die Jungs suchten ewig lang nach dem Fehler und bezogen bei der Fehlersuche auch die hier im Ort ansässige große Audiwerkstatt mit ein. Es kam heraus, daß die Tachoeinheit einen Defekt hatte. Sie bauten den Tacho aus, schickten ihn zur Reparatur an eine andere Firma, bauten das Teil anschließend wieder ein und das Auto lief.

Ob der Defekt des Tachos allerdings im Fehlerspeicher hinterlegt war, dazu kann ich keine Aussage machen.