a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Radio Concert 3 auf Audi Navigation nachrüsten

Letzte Änderung am 26.09.2017 8:56 Uhr


Giftzwerg

A3 8P TFSI
Bj. 11/11

25.09.2017 14:25 Uhr

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten A3 8P Sportback EZ: 11/11 am letzten Freitag gegönnt.
Das Autoradio Concert 3 passt mir echt gar nicht :-(
Meine Frage nun: Kann ich das Autoradio einfach gegen ein Audi Navigation evtl plus tauschen ?
Was ist mit GPS Antenne ??? Da habe ich mir so meine Gedanken gemacht !

Wolpe1990
Wolpe1990

A3 8P Sportback 1.4 TFSI 125 PS
Bj. 2011

25.09.2017 16:02 Uhr

Hi,
die Fragen bekommst du durch das Forum relativ leicht beantwortet. Ich habe das selbe Auto wie du und bin vor kurzem vom Concert 3 auf das RNS-E umgestiegen. Mein Ablauf war so:

Ich hab mir ein RNS-E auf Ebay gesucht, der Verkäufer hat es mir netterweise entsprechend auf mein Fahrzeug codiert damit dann auch alles funktioniert (Lenkradfernbedienung etc.)
Anschließende erfolgt der Einbau, welcher Plug and Play ist. Die GPS Antenne kannst du dir einfach von Amazon holen. Diese ist einfach hinten an das RNS-E anzustecken. Bei mir lief alles reibungslos ab und es funktioniert alles top!

Giftzwerg

A3 8P TFSI
Bj. 11/11

25.09.2017 16:46 Uhr

Hört sich ja echt easy an, außer das Codieren !
Vielen Dank, muss ich gleich mal schauen

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

25.09.2017 18:11 Uhr

Den AUX und ggf. Bose umpinnen.
GPS-ANTENNE sinnvoll verlegen.
Lesekopf reinigen.
Codieren.
Aktuelle DVD rein.
Glücklich sein.

In Deinem Profil steht kein Wohnort.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Horchmaster

A3 Attraction BSE 1,6
Bj. 09/2008

26.09.2017 8:56 Uhr

Gefühlt 100 mal die selben Fragen...hier gibt es ne Suchfunktion nur mal so als Tipp ;-)

Beitrag wurde am 26.09.2017 8:57 Uhr von Horchmaster bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
63.741 Mitglieder    148 online