[8P] Klappern hinten rechts bei holprigen Straßen?

Hi,
seit ein paar Wochen verstärkt sich das Klappern bei meinem Audi A3 8p BJ2011 Sportback, wenn ich über holprige Straßen fahre. Das Geräusch tritt nur bei Unebenheiten in der Straße auf. Ansonsten hört und merkt man nichts.
Bei mir ist alles Standard keine Federn oder ähnliches nachgerüstet. Das Klappern ist nicht metallisch. Kann mir jemand grob sagen, was das sein könnte?

Ok habe im Forum gelesen man soll die Plastikabdeckungen hinten prüfen. Das werde ich tun und berichten!

Ok die Plastikabdeckungen sind hinten fest, oder welche genau sind gemeint?

Hallo,

Sind die Luftleitblech so heißen die Plastikteile hinten an der Achse !
Wenn du sie angreifst dann merkst du dass sie an den Metallteilen klackern können!

Habe ich bei mir mit Gummi hinterlegt und jetzt ist Ruhe.

Gruß
Oliver

Hi,
es waren die Koppelstangen :slight_smile:
Danke trotzdem :slight_smile:

Hi,

Alles klar, freut mich das du es so schnell gefunden hast.

Gruß
Oliver