[8P] Ausbau Hinterachse

Hallo zusammen!

beim letzten Reifenwechsel musste ich erschreckend feststellen, dass der Hinterachsträger doch ganz schön vergammelt aussieht. Nach Rücksprache zur Werkstatt meinten diese, dass dies normal für ein 11 Jahre alten Wagen mit entsprechender Laufleistung ist(~220-tkm).
Sieht das bei euch ähnlich aus?

Bin stark am überlegen, die komplette Hinterachse auszubauen, sandstrahlen und neu pulvern zu lassen.
Hat das jemand von euch schon gemacht und kann Tipps geben?
Wie lange würde das dauern? 1 Tag Ausbau 2 Tage pulvern und 1 Tag Einbau?

Beste Grüße

Uch, so sieht meiner nicht von unten aus.

Ich will keine Werbung machen, aber ich schmiere mit einem Pinsel und einem Rostumwandler immer wieder ein.
Hatte es mal als Tipp für mein Motorrad bekommen. Das Zeug heißt Vertan oder Fertan siehe Bucht. Es wird irgendwie in Eisenoxid oder so umgewandelt.
Bis auf Gummiteile hab ich fast Alles damit eingepinselt, wo Rost und Metallteile die rosten könnten.