a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Can Bus Adapter Defekt. Neuer überhaupt notwendig?

Letzte Änderung am 26.09.2017 19:36 Uhr


chefkoch90

a3 1.6
Bj. 2005

26.09.2017 19:36 Uhr

Hallo Leute,

mein Can Bus Adapter (Baseline BV-303) ist defekt bzw. hat einen Wackelkontakt.
Jetzt ist die Frage, ob ich überhaupt ein neues Can Bus Interface brauche? Oder ob sich das auch anders realisieren lässt (Kabel löten)?

Der Adapter kostet in der Bucht immerhin 100€:
http://www.ebay.de/itm/CAN-BUS-INTERFACE-ZUNDPLUS-SPEEDPULS-inkl-AKTIVADAPTER-MINI-ISO-FUR-AUDI-/400974518413?hash=item5d5bf1988d:m:mI6efvLAZKO1kCY15yn8Cmw

habe euch mal ein paar Bilder von meinem Kabelchaos angehangen, hoffe ihr könnt damit was anfangen, Elektrik ist absolut nicht mein Ding.

Weitere Infos:
HU: Alpine cde 9882RI
Audio System Subwoofer
Alpine Endstufe
aktives Hecksystem (welches mit dem vorhanden Adapter auch funktionierte)
FIS (jedoch zeigte es mir nie etwas vom Radio an)

Grüße

       

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
63.741 Mitglieder    105 online