[8L] Meinungsfrage zu felgensprühfolie.

Hey,
meine winterreifen sind leider letztens umgefallen, davon hat eine felge leider paar unschöne steinschläge bekommen,
jetzt bin ich auf die idee gekommen die mal mit der sprühfolie zu lackieren.
nur hab ich so garkein plan wie das qird, hat da wer erfahrungen?
und was meint ihr das gut zu meinem Kornblume A3 passen würde?
sind nur 16zoll felgen.
kann gern mal ein bild reinstellen.

gruß

und vorallem welche marke taugt was?

Ich habe Foliatec drauf. Hält locker für 1 -2 Jahre. Langsam fängts aber an abzubröckeln.

Ich hab ebenfalls Foliatec auf meinen Winterfelgen. Hält Salz problemlos aus, auch Waschen macht keine Probleme.

und ist das leicht zu machen oder sieht man das schon aus 1m das es angesprüht is?

Wenn es ordentlich gemacht wurde, sieht man keinen Unterschied.

Meine auf den Winterfelgen geht jetzt auch nach 1-2 Jahren wieder ab.

du solltest schon jemanden dabei haben, der schon öfter mit Dose lackiert hat. Dann kann das wirklich gut werden. Arbeitsaufwand ist minimal. Das geht in der Garage. Was wirklich wichtig ist, ist dass du möglichst dick aufträgst aber in vielen dünnen Sprüh-Durchgängen. Eine dickere Folie lässt sich hinterher besser abziehen.

Ich hatte auch Foliatec in schwarz auf meinen Felgen. Gehalten hat das wunderbar, nur hat sich der Bremsstaub so heftig eingebrannt, dass die Räder nach ca. 1,5 Jahren einen rostroten Ton angenommen haben (ja, ich habe sie regelmäßig gewaschen und ja, mit dem guten Reiniger). Dementsprechend ging das Zeugs dann auch nicht mehr gut runter, da die Folie quasi vom heißen Bremsstaub zerstört wurde. Hinterräder gingen besser, war aber auch ein Gefummel.
Fazit: für mal eben die Farbe ändern cool, aber spätestens nach einer Saison wieder runter, sonst wird‘s ätzend.

gut ich hab ATE-Ceramic drauf

Da hast du genau so viel Abrieb. Er hat nur ne unauffälligere Farbe