a3-freunde - Die Audi A3 Community

Frage bezüglich Verkehrssituation

Letzte Änderung am 05.10.2017 21:42 Uhr


BlackPaiin

A3 1.6 TDI
Bj. 2009

03.10.2017 17:32 Uhr

Guten Tag erstmal! :)

Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten: Und zwar habe ich einen LKW und einen davorfahrenden Traktor überholt. Die Strecke war einigermaßen lang und schön einsehbar, also habe ich überholt. Jedoch kam dann wie aus dem nichts ein Auto entgegen, welches mir mit der Lichthupe ein Warnzeichen gab. Das Einreihen erfolgte jedoch ohne Probleme, nur könnte es sein, dass das entgegenkommende Fahrzeug ein wenig bremsen musste.
Könnte da was kommen? Und wenn ja was?

P.s.: Ich komme aus Österreich :D

swf2001
swf2001

A3 8L AUQ
Bj. 2001

03.10.2017 21:16 Uhr

Wo kam denn aufeinmal das Auto her? Vom Himmel? Aus dem Gebüsch? confused kicher

Ich glaube kaum, dass sich jemand oder der entgegenkommende Fahrer die Mühe macht, Anzeige zu erstatten, wenn es nicht richtig brenzlig geworden ist. Wenn er "nur" ein wenig abbremsen musste (ist natürlich auch nicht toll!) und das Fahrzeug nicht in den Graben setzen musste, unwahrscheinlich. Gibt natürlich solche und solche...
Wenn ich all die Leute anzeigen würde, die mir schon die Vorfahrt genommen, die Kurve geschnitten oder gefährlich überholt haben (auch so wie in deinem Fall), hätte ich eine lange Liste zusammen... rolleyes

BlackPaiin

A3 1.6 TDI
Bj. 2009

03.10.2017 22:17 Uhr

Zugegeben die Straße ging leicht berg auf, d.h. der entgegenkommende fuhr berg ab.

Ja da hast du ja auch irgendwo recht. Das wär bei mir auch schon ne ziemlich lange Liste. :D

Weißt du, oder auch jemand anders, was das eigentlich kosten würde, bzw. ob es gar ein Fahrverbot geben würde, wenn dieser Fahrer Anzeige erstattet hätte? Das würde mich nur mal so interessieren. :) (und nochmal: Ich komme aus Österreich, ich weiß daher nicht ob bei diesen Sachen andere Regeln/Strafen gelten)

Beitrag wurde am 03.10.2017 22:19 Uhr von BlackPaiin bearbeitet


vaterssohn

A3 2L FSI
Bj. 2003

04.10.2017 11:48 Uhr

https://www.bussgeldkatalog.org/oesterreich/#auszug_aus_dem_oesterreichischen_bussgeldkatalog

Wenn ich danach gehe kann man das nicht sagen da es in Ö keinen einheitlichen Bussgeldkatalog gibt.

BlackPaiin

A3 1.6 TDI
Bj. 2009

04.10.2017 13:55 Uhr

Aber zu einem Führerscheinentzug würde das wahrscheinlich nicht führen können oder?

05.10.2017 16:00 Uhr

Mach dir nich ins Hemd. Da kommt nichts. Aber lern daraus und überhol nicht wenn du nicht 100% sicher bist dass es klappt!

BlackPaiin

A3 1.6 TDI
Bj. 2009

05.10.2017 21:42 Uhr

Ja, ich hoffe mal, dass nichts kommt. Und gelernt habe ich auf jeden Fall etwas davon! :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    191 online