Wo Felgen-Reifen-Kombi verkaufen?

Wo kann man Eurer Meinung nach am Besten Felgen mit aufmontierten Reifen verkaufen? Welche Webseite…oder besser "offline"?

Die üblichen Portale wie ebay, enay-kleinanzeigen oder eben lokale Zeitungen. Online hat man natürlich deutlich mehr Reichweite aber auch mehr Aufwand mit dem Versand.

Wobei die erzielbaren Preise enttäuschend sind

Nun ja was die "erzielbaren Preise" angeht ist es eben so, dass ein Artikel tatsächlich nur das Wert ist was jemand maximal dafür zu bezahlen bereit ist…nicht mehr und nicht weniger.

Habe auch schon mehrfach versucht was über ebay-Kleinanzeigen (zu wirklich vernünftigen Preisen) zu verkaufen, da mir die Verkaufsprovision von 10%!! :vogel: bei eBay.de zunächst viel zu hoch erschien.
Das Ergebnis war aber leider fast immer eine Enttäuschung. Hab mich jedes mal tagelang mit einer Menge an Anfragen ob PayPal möglich sei (geht in dem Fall meiner Meinung nach gar nicht!), etlichen Schwätzern und unterirdischen Preisangeboten beschäftigt und es kam leider seltenst zu einem Kaufabschluß.
Dann auf eBay.de direkt eingestellt und fast immer erfolgreich und auch ohne PayPal verkauft. (Habe allerdings 100% positive Bewertungen und nahezu überall 4.8 bis 5.0 Bewertungssterne).

Wenn man gebrauchte Gegenstände "wirklich" verkaufen will scheint es als käme man heutzutage nicht mehr um eBay.de herum. ^^ …eBay ist sich seiner "Monopolstellung" allerdings durchaus bewusst und lässt es sich natürlich auch entsprechend fürstlich entlohnen.

So sehe ich das auch. Wobei ich mich noch immer erfolgreich dagen wehre, einen 20" AZEV Felgensatz mit brauchbaren Reifen für unter 50 € zu verticken.

Wenn ich ein interessantes eBay Sofortkauf-Angebot in meiner Nähe entdeckt habe, habe ich auch schon den Verkäufer direkt kontaktiert und gedanklich erst mal mindestens 10% vom Verkaufspreis abgezogen… (also quasi die Gebühren die für ihn sowieso fällig geworden wären).

ebay + kleinanzeigen ist sher schwierig…ich habe ein Paket 205/65 er Goodyear (quasi neu) + Oxxo Pondora jetzt auf mehrfachem Wege nicht verkaufen können.

Ein Kumpel von mir macht fast mehr als 50% finanziell mit Möbeln uvm. nebenher und hat mir mal mit einem Tool gezeigt, was die Sachen tatsächlich bringen im Schnitt auf verschiedensten Börsen. Dein/ Euer Eindruck ist richtig, man verramscht seine Ware eher auf ebay. Stichwort: bundesweit Verfügbarkeit, Versendbarkeit statt nur Abholung = Markt viel größer. Deshalb lasse ich am Samstag die Reifen von den Felgen wieder abziehen und mache alles einzeln bis zu Felgenschlössern und Radmuttern. Macht mehr Sinn ^^. Ich berichte dann mal.

Immer eBay. Die Webseite ist wirklich dafür deeignet;)

ebay ja, aber einzeln.
Sagen auch meine Reifen-Profis. Möglichst viel einzeln (Reifensatz + Felgensatz separat) + möglichst viel versendbar.
Ich berichte dann mal, wie gesagt. :wink:

Dann viel Erfolg mit der Suche))

Ich hab letztens auf shpock meine 17'' Felgen verkauft da ich jetzt doch auf 18 umgestiegen bin. Es braucht immer Zeit und Geduld :slight_smile: