a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] A3 8L Ladedruck/ Tachi Problem?

Letzte Änderung am 10.10.2017 18:32 Uhr


10.10.2017 18:32 Uhr

Hallo A3-Freunde,
Vorab, mein 8L von 97 ist auf ca 200ps gechippt.
Mich plagen seit ein paar Wochen folgende Probleme:
- Tacho funktioniert teilweise gar nicht Bzw macht Sprünge oder fällt ab
-Wagen baut Ladedruck auf bis 1 Bar und ab ca 4.500-5000 upm fällt der Ladedruck auf 0. Gebe ich danach wieder Gas baut er wieder Ladedruck auf. Hört sich an als wenn er den Druck irgendwo raushaut. Dazu kommt, dass ich manchmal nur noch 0,4Bar aufbaue. Mache ich den Wagen dann aus und wieder an hat er wieder volle Leistung.
Zudem habe ich extreme Drehzahlschwankungen.
Ich weiß dass es zu den folgenden Themen schon Einträge gibt, allerdings alles erfolglos.

LMM wurde getauscht, Verstärktes SUV, neue Zündkerzen, Zündspulen gewechselt, alle Unterdruckschläuche neu.
Ich habe die Vermutung dass es alles zusammenhängen könnte, vielleicht Elektronik?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
Viel Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    136 online