[8P] Türgummi Kabelführung

Grüßt euch!

Könnte mir jemand sagen, wie ich diese Gummierung wieder anstandslos fest bekomme?

Vielen Dank!

Ringsrum drüber ziehen ist zwar etwas fumlig

Ja das hab ich auch schon hinter mir. Habe mit drei oder vier Schraubendrehern und zwei zusätzlichen Händen die Widerhaken gelöst und das Plastikteil aus der Tür gezogen. Danach Gummi gescheit drauf und wieder in die Tür gesteckt.

War ein Riesengefummel.

Hatte mir aber damals vorgenommen, das wenn ich es nochmal machen müsste, mir das Plastikteil vorher neu kaufe und das was drin ist ohne Rücksicht auf Verluste mit ner Zange zerdrücke und rausziehe.

.

Danke dir!
Das Plastikteil, über das man das Gummi zieht da?

Ja das in der Tür. Mut viel Nerven und Schlitz-Schraubendrehern oder was Vergleichbarem um die Widerhaken zu fixieren geht das raus.
Einer davon war bei mir so ein Winkelschraubendreher wie der hier
https://www.hornbach.de/shop/Winkelschraubendreher-Wiha-Schlitz-5-5x125-mm/907379/artikel.html

Kaufen kann man wohl nur das Gummi komplett mit zweimal Plastik: Teilenummer 8E0 959 845 B
Hier sieht man auch die Haken

Die Frage ist dann wie einfach es ist den Stecker vom Kabelbaum da durchzufummeln. Also im Zweifel doch rausmachen, Gummi drum und wieder rein.

Vielen Dank für die Info!!😊