a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 8P 1.6 geht nimmt während der Fahrt kein Gas an.

Letzte Änderung am 15.10.2017 8:27 Uhr


15.10.2017 8:27 Uhr

Hallo.
Auto ist ein A3 8P 1.6 mit 102 PS Baujahr 2003.

Problem ist wie folgt.
Ich bin gestern mit dem Auto auf der Umgehungsstraße meine 100 Km/h gefahren und auf einmal hat das Auto kein Gas mehr angenommen.Er wurde immer langsamer und nach mehrmaligen betätigen des Gaspedals fuhr er wieder normal weiter.Das passierte 2 mal auf ca. 80 km Strecke. Ich fuhr dann an einen geschlossenen Bahnübergang und nach 2 min Leerlauf ging er einfach aus,ließ sich aber mit ein wenig Gas geben wieder starten.Der Audi stand dann ca 3 Stunden vor meinem Haus und fuhr wieder normal.Abend dann musste ich das Auto auf einer Strecke von 2 km 7 mal neu starten und er sprang auch erst nach dem 3. mal an.Das Auto stand dann die ganze Nacht und als ich heute 100 km gefahren bin war garnichts.Was denkt ihr kann das sein?
Benzinpumpe wurde neulich erst gewechselt also daran kann es nicht liegen.
Bin über jede Hilfe dankbar. Muss mit dem Auto heute 150 km fahren und es wäre gut zu wissen was es genau ist um sich eventuell vorher zu kümmern.

Ich danke euch schonmal.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    72 online