a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Stoßdämpfer vorne: Staubschutz/Schutzhülle abgerutscht

Letzte Änderung am 16.10.2017 11:41 Uhr


Werriot

A3 8l 1.6 AVU

15.10.2017 12:19 Uhr

Ahoi,
beim Reifenwechsel habe ich gesehen, dass wohl an meinem Stoßdämpfer vorne der Staubschutz bzw. die Schutzhülle im unteren Bereich abgerutscht ist. Wie bekomme ist das wieder dran? Der Staubschutz sieht einwandfrei aus, ist eben nur herausgerutscht.
In der Suche wurde ich nicht fündig oder habe eventuell nicht den richtigen Begriff eingegeben.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

15.10.2017 13:24 Uhr

Foto?
Sollte aber nicht tragisch sein.
Dein Federbein ist ja beim Reifenwechsel entlastet und demnach komplett ausgefedert.
Wenn Gewicht drauf ist ist die Hülle unten auch wieder passend dran.

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

Werriot

A3 8l 1.6 AVU

16.10.2017 11:41 Uhr

Da hast du wohl Recht. War wohl doch falscher Alarm. Ohne Wagenheber sieht man gar nichts, vielleicht habe ich in meinem Eifer den Wagen zu hoch gekurbelt. ;-)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    198 online