a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Bremssystem. Wohl ein Leck hinten links.

Letzte Änderung am 17.10.2017 8:58 Uhr


Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

15.10.2017 17:14 Uhr

Hi (da ja alle ihre Bremsenthreads in Fahrwerk&Elektrik Unterforum platzieren...)

Erste ernste Klamotte nach nun 247Tkm. Bremssymbol blinkt. Und hört auf. Dann blinkt er wieder, dann ist es 5 Minuten Ruhe...
Tippe auf den Stand der Bremsflüssigkeit. Wird wohl was undicht sein. Heute füll ich nachher noch was auf, dann schau ich morgen unter die Karre.

Ich hab den links hinten Entlüftungsnippel am Sattel im Verdacht. Der spackte bisher beim Schrauben jedes Mal bisschen beim Bremsflüssigkeitswechsel. Nur war alles hinterher stets auch dicht.

Wenn ja: Was wäre alles zu ersetzen? Gibts den Nippel überhaupt einzeln? Oder komplett ganzen Sattel neu?

Falls ganzen Sattel:
Hat jeman Infos, ob man diesen Typ "im Einzelhandel" bekommt? Hab grad keine große Lust auf die Preise an der Teiletheke. Allerdings sollte es dann auch so schwarz sein wie es Audi dranschraubt ;)
Hab grad nicht besonders viel gefunden (?)

Falls ihr sonst noch Tipps&Tricks habt, nur zu sigh

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

15.10.2017 20:16 Uhr

Nippel gibt es einzeln.
Rausdrehen, reindrehen, bisschen entlüften und gut ist

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

15.10.2017 22:46 Uhr

DANKE schonmal für die Info. Werde morgen mal kleiwenig wirbeln und mal berichten was ist/war.

Es können ja noch paar andere Sachen sein upset

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

17.10.2017 8:58 Uhr

Jou. So einfach ist es selten. Sattel am Handbremshebel undicht.

Heute machen wir einen neuen dran. Endlich ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    152 online