[8P] Bremssystem. Wohl ein Leck hinten links.

Hi (da ja alle ihre Bremsenthreads in Fahrwerk&Elektrik Unterforum platzieren…)

Erste ernste Klamotte nach nun 247Tkm. Bremssymbol blinkt. Und hört auf. Dann blinkt er wieder, dann ist es 5 Minuten Ruhe…
Tippe auf den Stand der Bremsflüssigkeit. Wird wohl was undicht sein. Heute füll ich nachher noch was auf, dann schau ich morgen unter die Karre.

Ich hab den links hinten Entlüftungsnippel am Sattel im Verdacht. Der spackte bisher beim Schrauben jedes Mal bisschen beim Bremsflüssigkeitswechsel. Nur war alles hinterher stets auch dicht.

Wenn ja: Was wäre alles zu ersetzen? Gibts den Nippel überhaupt einzeln? Oder komplett ganzen Sattel neu?

Falls ganzen Sattel:
Hat jeman Infos, ob man diesen Typ "im Einzelhandel" bekommt? Hab grad keine große Lust auf die Preise an der Teiletheke. Allerdings sollte es dann auch so schwarz sein wie es Audi dranschraubt :wink:
Hab grad nicht besonders viel gefunden (?)

Falls ihr sonst noch Tipps&Tricks habt, nur zu :sigh:

Nippel gibt es einzeln.
Rausdrehen, reindrehen, bisschen entlüften und gut ist

DANKE schonmal für die Info. Werde morgen mal kleiwenig wirbeln und mal berichten was ist/war.

Es können ja noch paar andere Sachen sein :upset:

Jou. So einfach ist es selten. Sattel am Handbremshebel undicht.

Heute machen wir einen neuen dran. Endlich :wink: