[8L] kein Ton aus hinteren Lautsprechern

Guten Tag,

ich bin echt am verzweifeln undzwar , ich bekomme hinten kein Ton aus den Lautsrpecher lediglich nur vorne.

Es ist ein Audi S3 8L ohne Bose anlage und mit Originalem Radio

Es ist nicht mein Wagen ich bin nur da um ihn wieder fit zu machen .

Die Seitenverkleidung hinten habe ich entfernt und es ist ein Lautsprecher vorhanden der auch verbunden ist, das Kabel geht bis nach hinten in der Linken seite des Kofferraumes dann nach oben zur Kofferraumbeleuchtung .

was mich stutzig macht, es ist kein Subwoofer verbaut der eigentlich die hinteren Lautsprecher ansteuern sollte auch hängt kein Kabel davon lose rumm wie sollen die dann ein Signal bekommen ???

Ich kann mir einfach nicht erklären weshalb kein Ton kommt

hier ein paar Bilder und ein Youtube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=eoon5Vrdoqc



@Mackie könntest du mir eventuell helfen bitte?

Lg
Giovanni

Da hat der Vorbesitzer offensichtlich was eigenes gebastelt.
Der originale Sub samt Verstärker ist weg, dafür hat er wohl die Lautsprecher direkt an den Radioausgang angeklemmt.
Da das original Radio aber keine direkten Lautsprecherausgänge hinten hat, war da sicher ein Fremdradio drin, mit dem das dann funktioniert hat.

Die hinteren LS bekommst du mit dem original Radio so jedenfalls nicht zum laufen.

Gruß Mackie

Das habe ich mir schon fast gedacht, hinten auf der linken Seite ist nichtmal der Kabelbaum vom subwoofer zu sehnen.

Du hast recht mit einem Zubehör Radio kommt der Ton hinten.

Mit freundlichen Grüßen
Giovanni

Ich stelle mir immernoch die Frage wieso er nicht einfach einen aktiv Adapter benutzt hat um sein Zubehör Radio zu betreiben, so hat er jetzt alles heraus gerissen und der Ärger ist groß!

Ja, ja…die lieben Vorbesitzer…kann davon auch ein Lied singen…bei meinem wurde ein Fremdradio (LG) eingebaut, allerdings ohne Aktivadapter.
Somit liefen nur die vorderen Boxen…ich habe dann für 25,-€ einen Aktivadapter nachgerüstet, incl. eines Adapters für Phantomspeisung…jetzt ist wieder alles schier…

ich könnt heulen :confused: womöglich kannte er diesen Aktivadapter gar nicht aber wieso nur reißt er den komplette Kabelbaum ab .

gibt es keine möglichkeit mit dem Originalen Radio trozdem alle 4 zu betreiben ?

lg