a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Sind das die Kontakte für die Außenspiegel-Heizung?

Letzte Änderung am 16.10.2017 23:21 Uhr


Dirk1707

A3 8P Sportback 1.6
Bj. 05/2006

16.10.2017 22:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Ich möchte eventuell gerne beheizbare Außenspiegel-Gläser in meinen A3 8PA Ambition von 2006 nachrüsten, da ich derzeit ab Werk nur eine Heckscheibenheizung sowie elektrisch verstellbare Außenspiegel habe.

Ich habe gelesen, dass eigentlich immer schon die Kabel für die Spiegelheizung vorverlegt sind - auch, wenn man ab Werk keine Spiegelheizung bzw. beheizbaren Spiegelgläser hat. Ich habe mein linkes Außenspiegelglas nun einmal kurz abgenommen und dort sind oben rechts zwei Kabel - scheinbar hängen diese nur in einer Plastik-Halterung, soweit ich das sehe. Ich habe sie auf den beiden angehängten Fotos mal markiert.

Kann mir jemand sagen, ob das die richtigen Kabel für die Spiegelheizung sind? Falls ja, müsste ich ja nur die Gläser tauschen und ggf. etwas codieren (VCDS habe ich). Ich konnte die beiden Kabel leider vorhin nicht so einfach entfernen, sonst hätte ich einfach gemessen, ob dort 12V anliegen, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet (evtl. nach einer Codierung). ^^

Gruß
Dirk

   


SolusVM

A3 Sportback (8PA) 1.6 BSE
Bj. 03/2006

16.10.2017 23:19 Uhr

Genau, das sind die Kontakte für die Spiegelheizung. Du musst nur die Spiegelgläser tauschen und dann noch eine kleine Codierung durchführen. Dazu gibt es z.B. unter https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p/beheizbare-aussenspiegel.php Anleitungen :)

Dirk1707

A3 8P Sportback 1.6
Bj. 05/2006

16.10.2017 23:21 Uhr

Alles klar, danke!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    115 online