[8P] Leistungsverlust nach Steuerkettenwechsel?

Hi,
Ich fahre einen 1.4 TFSI Sportback, 125 ps auf ca 165 ps per software Optimierung.
Leider kam die Steuerkette…diese wurde gewechselt. Jetzt nach der Reparatur habe ich deutlich das Gefühl, dass die Beschleunigung langsamer ist als davor. Der "Durchzug" beim Beschleunigen ist wesentlich schlechter als davor.

Kann sowas sein? Wenn ja woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Sry falsch, hab nen 8p

Hat Audi die Steuerkette gewechselt? Falls ja könnte es sein das dir auch ein Softwareupdate eingespielt wurde und somit die vorherige Optimierung überschrieben wurde.

Also ja die Werkstatt ist eine Audi-Partnerwerkstatt, ich muss mal erfragen ob da sowas in die Richtung gemacht worden ist.

Ich meine es gibt auch noch andere Mögliche Ursachen, das durch das Zerlegen des Motors jetzt irgendwo ein Schlauch Undicht ist oder ähnliches. Aber ich denke das mit dem Update vom Steuergerät ist das wahrscheinlichste.