a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Hilfe moderenes Handy an RNS-E

Letzte Änderung am 22.10.2017 12:30 Uhr


21.10.2017 0:46 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich heute einen A3 BJ06 gekauft in dem ein RNS-E verbaut ist.
SW 0650
HW H74
Karte 8P0919884_AA_EUW

das Gerät sieht an sich ganz toll aus und ihr könnt mir bestimmt helfen

Fragen
1. Wie gross dürfen die SD Karten max. sein ?
2. Kann man mp3 auf den SD Karten abspielen ?
3. Welches Zusatzequipment kauft man am besten damit man Bluetooth Audio mit einem Samsung S6 verbinden kann und dies über das Radio bzw. das Multilenkrad Titel vor zurück steuern kann ?
4. Die Navi-Karte wird wahrscheinlich schon etwas älter sein !? - Wo kann man eine neuere bekommen ?
5. Welches Zusatzequipment benötige ich zum Telefonieren über Bluetooth - habe eine Option im Radio mit nem Blutooth PIN gefunden aber noch nicht versucht
6. Was ist SDS - habe davon im Forum gelesen (damit ich nicht dumm sterbe)
7. Gibt es sonst noch etwas was ich wissen sollte

Wäre toll wenn sich jemand erbarmt und mir die ein oder andere Frage beantworten könnte
Vielen Dank im Vorraus

LG
Frank

Beitrag wurde am 21.10.2017 0:47 Uhr von amuelkx bearbeitet


Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

21.10.2017 8:35 Uhr

Im Forum gibts eine Suchfunktion.....da steht so viel drin was auch deine Fragen beantwortet.Lies dich mal durch da wird dir geholfen.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

eckart3004
eckart3004

A3 2.0 TDI
Bj. 2009

21.10.2017 13:27 Uhr

Guten Tag,
also bei mir funktionieren nur die älteren SD Karten, also nicht die schnellen SDHC oder SDXC usw.
formatieren in FAT32
maximale Größe ist 4 GB, sind aber eher selten :
http://www.ebay.de/itm/Secure-Digital-4GB-SD-Karte-Speicherkarte-fur-Audi-A4-B7-mit-RNS-E-Navi-Plus-/131626755658?hash=item1ea590e64a:g:7R0AAMXQfvlShP7o
die 2 GB gibts überall zett bee :
https://www.mindfactory.de/product_info.php/2-GB-Transcend-133x-SD-Class-2-Bulk_636501.html
der mp3-Dateiname darf maximal 64 Zeichen lang sein
und es gibt auch eine Obergrenze bei der Anzahl der Dateien, die weiß ich aber nicht genau
liegt wohl bei 450 oder so ...
Hoffe ich konnte helfen.
Grüßle

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

21.10.2017 21:43 Uhr

@amuelkx
Du meinst 2006 konnte man Bluetooth Audio nutzen? :) :)

22.10.2017 1:21 Uhr

Nein - ich habe gefragt welches Zusatzequipment man optimaler weise kaufen muss damit man das nutzen kann.
Hm - Eckart 3004 - danke für deinen Input - damit kann ich was anfangen was ich leider nicht von allen Antworten behaupten kann ...
Schade - würde mich echt freuen wenn mir noch jemand helfen könnte

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

22.10.2017 12:30 Uhr

Die Infos von eckart gibts in jedemr auffindbaren RNS-E Wiki. Womit wir bei auffindbar wären...

Ab 2010 scheints zu gehen
https://www.ampire.de/37575.htm?a=article&ProdNr=37575&p=299

Da mal das Problem schildern?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    133 online