[8P] RNS-E AUX IN nicht freischaltbar

Hallo zusammen also ich habe ein ähnliches Problem wie hier in dem Forum schon paar mal gelesen, jedoch habe ich noch nicht die Antwort dafür.

Folgender Stand:
Ich habe mir ein Aux In Kabel mit dem 32 poligen Stecker gekauft und in mein RNS-E Radio hinten verbaut. Darauf habe ich per VCDS den AUX Eingang frei geschaltet indem ich die vorletzte Ziffer um 4 erhöht habe.
Nun sollte in meinem Display unter Quelle zusätzlich zu CD und MP3 auch nocht AUX IN auftauchen, was es leider nicht tut.

Nun meine Frage. Hat jeamand schon ein ähnliches Problem gehabt und wie habt Ihr er gelöst? Oder muss ich eventuell zunächst ein Update auf das RNS-E drauf spielen? Wenn ja wie mach ich das am besten und was kostet das ? ( Wenn möglich würde ich das gerne selber machen)

Meine Radioversion lautet:

SW: 0500
HW: H73

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Sw aus 650 updaten dann geht es fertig

Einfach neuers navi dvd rein ab 2008 sollte die 650 drauf sein

Schreibe mir ggf. wegen der DVDs und Lesekopfreinigung.

Ok danke das probiere ich mal die Tage. Wenn ich die DVD wieder raus nehme und die alte DVD wieder rein mache, bleibt dann das Update?

Es läuft dann nur mindestens 2008.

Er ruft mich an.