im Auto telefonieren

Könnt ihr ehrlich sagen, ob ihr im Auto unterwegs telefonieren?
Manchmal mache ich das…

Ja, warum nicht?

Mit freisprechanlage des öfteren, einfach weil ich gerade im Auto manchmal die Zeit nutze, Kram wie Termine etc zu machen. Aber wie gesagt… Hände weg von Telefon!

Mit Telefon oder Freisprechanlage?

Da hast du Recht!
Ich war vielmals in Osteuropa und dort spricht man immer am Telefon, besonders Frauen. Es wundert mich sehr…

Frauen öfters und auch noch mit Kindern im Auto. Kopfschüttel

Findet man aber auch hier in Deutschland, so ist's ja ned

[/quote]

Frauen öfters und auch noch mit Kindern im Auto. Kopfschüttel

[/quote]

Ach ja, Kinder hab ich vergessen…

Ganz ehrlich? Telefonieren finde ich jetzt noch nicht einmal soo dramatisch (mit Automatik, man sollte noch normal fahren können), aber etwas googeln, Whatsapp schreiben oder Facebook checken, das geht absolut gar nicht. Da wäre ich für Strafen im 4 stelligen Bereich plus Fahrverbote. Das muss komplett unterbunden werden.

Also mit der Freisprechanlage geht das. Ich bin nicht dagegen. Aber am Telefon? Nein und nochmal nein.

Also ich telefoniere nur mit Freisprecheinrichtung. Ich hatte damals einen ziemlich schlimmen Unfall aufgrund von telefonieren am Steuer…
Lasst es, diese 5 Minuten können einen manchmal das leben Kosten.

Nein, ich bin als Jugendliche mal Zeugin eines Unfalls geworden, bei dem der Fahrer am Steuer telefoniert war und nicht mehr auf die Straße geachtet hat. Das ganze ging nicht gut aus! Ab diesem Tag habe ich mir geschworen, das nicht zu machen! Habe es bisher auch nie getan, bin da glaube ich ein gebranntes Kind…

Ich spreche auf Airpods oder über einen Lautsprecher und keine Probleme.

Ja, bei mir war das letzte Mal eigentlich Gott sei Dank nicht so schlimm. Mich hat "nur" die Polizei beim Anfahren sogar angehalten. Dann haben sie mich gefragt, was ich falsch gemacht habe…Nun, ich war sogar auch noch nicht angeschnallt :D…ich habe mich aber für das Handy entschieden. Ich musste dafür zahlen. Ich weiß aber nicht mehr, wie viel. Jetzt mache ich beides vorschriftsmäßig richtig. Das war mir eine schöne Lehre.

Nutze Freisprech (Alpine-BT) Gibts überhaupt noch jemand, der Radio ohne BT kauft? gibts doch schon ab 50eur :smiley:

Eigentlich ja. Aber ich hab mein Handy mit meinem Auto verbindet. Deswegen ist das ja gar nicht gefährlich

Ja alles ok via Bluetooth aber nicht direkt bei dein Handy