[8L] s3 - lenkeinschlag gering?

habe meinen s3 ja erst seit kurzem, deshalb die frage:

ist es normal, dass der einen geradezu lächerlich geringen lenkeinschlag schafft?
zwischen den garagen und auf manchen parkplätzen brauche ich locker einen zug mehr, als mit anderen (auch größeren) autos und ich finde, das geht gar nicht! gerade für nen kompaktwagen und sportwagen.

wenn es nicht normal ist, was könnte es für ursachen haben? felgen sind original, ein gewindefahrwerk ist drunter (ich will ihn noch höher legen), papiere über eine erfolgte achsvermessung bekam ich beim kauf mit dazu.

Wie oft kannst du das Lenkrad denn drehen in eine Richtung?

Könnten vom Vorbesitzer Lenkeinschlagbegrenzer verbaut worden sein, weil er eine total krasse Felgenkombination sonst nicht eingetragen bekommen hätte… :wink:

Gruß Mackie

danke für den tipp. davon hab ich ja noch nie gehört. und halte das auch für sehr dumm. :no:

hab ich nicht gezählt, aber ich sag mal so, ich komme kaum an die schrauben der frontschürze unten im radkasten ran, weil das rad voll eingedreht noch stört.

von links nach rechts müssen 3 ganze Umdrehungen gehen.
prüf das dann weiß man mehr ob Lenkschlag begrenzt ist.

habe nach links und nach rechts jeweils eine umdrehung. bin morgen in einer werkstatt, da sehen wir uns das mal an.

keine begrenzer verbaut.
beim rangieren bleibt er ein lkw,
nur beim fahren geht er gut um enge kurven oder beim abbiegen. sehr seltsam.

links nach rechts gehen übrigens 2 statt 3 umdrehungen.
aber von begrenzern war nix zu sehen. gibt es noch andere möglichkeiten? könnten die bei der sturz und spur einstellung mist gebaut haben?