a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] s3 - lenkeinschlag gering?

Letzte Änderung am 08.11.2017 21:47 Uhr


25.10.2017 13:50 Uhr

habe meinen s3 ja erst seit kurzem, deshalb die frage:

ist es normal, dass der einen geradezu lächerlich geringen lenkeinschlag schafft?
zwischen den garagen und auf manchen parkplätzen brauche ich locker einen zug mehr, als mit anderen (auch größeren) autos und ich finde, das geht gar nicht! gerade für nen kompaktwagen und sportwagen.

wenn es nicht normal ist, was könnte es für ursachen haben? felgen sind original, ein gewindefahrwerk ist drunter (ich will ihn noch höher legen), papiere über eine erfolgte achsvermessung bekam ich beim kauf mit dazu.

25.10.2017 17:11 Uhr

Wie oft kannst du das Lenkrad denn drehen in eine Richtung?

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

25.10.2017 18:07 Uhr

Könnten vom Vorbesitzer Lenkeinschlagbegrenzer verbaut worden sein, weil er eine total krasse Felgenkombination sonst nicht eingetragen bekommen hätte... wink

Gruß Mackie

25.10.2017 18:49 Uhr

danke für den tipp. davon hab ich ja noch nie gehört. und halte das auch für sehr dumm. no

25.10.2017 19:58 Uhr


Wie oft kannst du das Lenkrad denn drehen in eine Richtung?

hab ich nicht gezählt, aber ich sag mal so, ich komme kaum an die schrauben der frontschürze unten im radkasten ran, weil das rad voll eingedreht noch stört.

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

26.10.2017 15:29 Uhr

von links nach rechts müssen 3 ganze Umdrehungen gehen.
prüf das dann weiß man mehr ob Lenkschlag begrenzt ist.

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

26.10.2017 21:44 Uhr

habe nach links und nach rechts jeweils eine umdrehung. bin morgen in einer werkstatt, da sehen wir uns das mal an.

08.11.2017 21:47 Uhr

keine begrenzer verbaut.
beim rangieren bleibt er ein lkw,
nur beim fahren geht er gut um enge kurven oder beim abbiegen. sehr seltsam.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    196 online