[8P] LH / CH ohne Sensor ab Bj 2010

Hallo Community,
Nach langem suchen und noch längerem lesen in eurem Forum, habe ich mich dafür entschlossen mich endlich mal anzumelden.

Ich fahre eine A3 8P sportback 1.6l
Nun habe ich morgen einen Termin beim Codierer,
Der mich fragte ob ich zwecks Ch/Lh ohne Sensor den PIN schon auf Masse gelegt habe. Ich hab nachgefragt ob er das denn machen kann, worauf er sagte an der Hardware macht er garnichts er macht grundsätzlich nur Software.

Nun habe ich natürlich erst die Sufu benutzt, bin fündig geworden aber nur von 2003 -2010 Und Bj 2010 und älter nur bedingt. Jetzt meine Frage ist es möglich bei meinem sportback das ganz Nornal so zu machen? Mit pin 12 auf Masse und dann codieren oder ist meiner dazu zu neu und geht nicht mehr ?

Danke im voraus Grüße aus der Oberpfalz!

Geht nicht nur beim vfl