a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Rückbank entfernen

Letzte Änderung am 26.10.2017 18:22 Uhr


A3Bavaria

A3 1.6
Bj. 1997

26.10.2017 14:40 Uhr

Hallo liebe A3-Freunde,

ich habe heute meinen Hund abgeholt (Tierschutz-Hund, ehemaliger Straßenhund), die Fahrt in sein neues Zuhause hat ihn wohl doch etwas aufgeregt und ihm ist ein "kleines" Malheur auf der Rückbank passiert. Langer Rede, kurzer Sinn: Die Rückbank ist auf den Müll gewandert und ich habe haufenweise neugewonnen Platz im Auto.
Da ich meistens eh nur mit meiner Freundin, oder alleine unterwegs bin ist das auch nicht weiter schlimm. Gewichtsreduktion ist ja bekanntlich eine der elementarsten Tuning-News Maßnahmen :D

Um aus der Not eine Tugend zu machen Suche ich jetzt nach Ideen das Ganze (ohne allzu großen Aufwand) einigermaßen ansprechend, oder vielleicht sogar praktisch, zu gestalten.

Also, falls ihr eine Idee habt, lasst sie mich wissen.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich die (aus gutem Grund) eher seltene rote Innenausstattung habe, für die man relativ schlecht Ersatz bekommt.

Danke schonmal für eure Kommentare!

vaterssohn

A3 2L FSI
Bj. 2003

26.10.2017 18:22 Uhr

Wie wahrscheinlich ist es denn das du den Hund auch später nochmal transportieren musst ? Wenn das öfter vorkommt würd ich hinten einfach ein großes Hundekissen reinlegen (ich hab auch eins im Kofferraum liegen für unsere Hündin). Ich hab in jungen Jahren bei meinem Golf-1 die Rückbank durch eine MDF-Platte ersetzt auf der ich eine Subwooferröhre befestigt hatte. Aber da war man noch jung und hat sich über Dinge wie umherfliegende Holzteile bei einem Unfall keine Gedanken gemacht. Ansonsten würd ich das einfach so lassen wie es ist. Was ich machen würde: beim TÜV nachfragen ob die Anzahl der Sitzplätze umgetragen werden muss wenn die Bank raus ist. Das hatte ich nämlich seinerzeit nicht gemacht und hab da einige Probleme im Nachhinein mit gehabt.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    185 online