a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Temperatursensor Defekt?

Letzte Änderung am 26.10.2017 16:31 Uhr


26.10.2017 15:00 Uhr

Hi,

ich fahre einen Audi a3 8l Bj 2002. manchmal geht meine Temperatur auf 120 Grad also bis Anschlag und er piepst und es leuchtet auf, nach ein paar Meter ist es wieder weg aber manchmal bleibt es auch länger. Selbst wenn ich nur 10 Km fahre bei 10Grad Außentemperatur meint er manchmal, dass er schon am Kochen ist. Der Fehler tritt sporadisch auf und ich kann auch paar Tage ohne Probleme fahren egal ob Autobahn oder nur zum Bäcker! Das schließt für mich einen größeren defekt irgendwie aus oder?

Werriot

A3 8l 1.6 AVU

26.10.2017 16:31 Uhr

Hallo,
wenn der Wagen tatsächlich nicht heiß wird, dann kann es durchaus sein, dass der Doppeltemperaturgeber spinnt. Einfach diesen dann mal wechseln.
Ansonsten kann es beispielsweise ein defektes Thermostat sein oder die Lüfter laufen nicht an.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    85 online