a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Neuer Schlüssel

Letzte Änderung am 15.11.2017 20:15 Uhr


Walu

A3 8L 1.6
Bj. 1999

09.11.2017 22:52 Uhr


@Walu: hast du bei dem "alten" neuen Schlüssel den Transponder selber getauscht oder hat das Audi gemacht oder wurde der alte einfach verwendet und neu angelernt. Und die Rede ist von 40€ von mir haben die 100 verlangt.


Der alte wurde verwendet. Ich fand die 40€ schon zu viel. Das Auto war fünf Minuten in der Hallle.
Versuch's doch erstmal so... Ansonsten nen neuen Transponder, teuer sind die nicht, und auch nicht schwer ausgewechselt.

Beitrag wurde am 09.11.2017 22:57 Uhr von Walu bearbeitet


deki-a3

A3 1,9 TDI AXR
Bj. 2002

15.11.2017 17:23 Uhr

Kleines Update am Rande:
Ich habe mir einen Funkklappschlüssel bei e*ay gelauft. Laut der Nummer im Schlüssel sollte es der passende sein. Schlüsselbart ist ungefräst muss noch gemacht werden, transponder ist auch drin: was ich jetzt gebrauchen könnte ist eine Anleitung zum Anlernen an die WFS wo alles drin steht Schritt für Schritt wie was gemacht werden soll und welche Software nötig ist. Ich finde den link nicht mehr... aber was ich noch wissen möchte ist die geschichte mit dem LoginCode. Stimmt es, dass es sich um den LoginCode handelt der auf dem Plastikschlüssel vorzufinden ist oder Notschlüssel?

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

15.11.2017 20:15 Uhr

Hier die Anleitung in Verbindung mit VCDS:
https://www.youtube.com/watch?v=Wj3K04eMV7w
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    182 online