a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Radio Chorus 3 aufrüsten Überblick und "goldene Mitte"

Letzte Änderung am 29.10.2017 10:32 Uhr


annieR

A3 1.6
Bj. 2009

28.10.2017 21:40 Uhr

Liebe A3 Freunde,

ich weiß, es gibt schon viele Beiträge dazu, die für "Anfänger" aber nur schwer zu überblicken sind.

Sehe ich es richtig, dass es letztendlich folgende Möglichkeiten gibt?

-FM Transmitter
-Interfaces, von einfach USB Anschlüssen bis hin zu Bluetooth Geräten mit Freisprechfunktion
-kompletter Ersatz

Da ich gerne die Optik erhalten und das Budget schonen wurde, habe ich folgendes Interface ins Auge gefasst. Es erscheint mir ingesamt und innerhalb der einzelnen Interface Anbietern für die "goldene Mitte"
https://usb-nachruesten.de/usbn15-usb-stick-bluetooth-aux-interface-adapter-vw-audi-skoda-seat?number=usbn15.20
Es ist ein Interface mit Bluetoot, USB, Aux und Freisprechfunktion. Die Steuerung erfolgt über das Radio.

Liege ich richtig mit dieser Einschätzung?Gibt es Erfahrungen zu diesem Produkt? Oder generell noch weitere Möglichkeiten, die ich schlichtweg übersehen habe?
Und was den Einbau angeht, gibt es da andere Möglichkeiten (es wird immer das Handschuhfach genannt, fände aber irgendwo in der Mittelkonsole schöner)?

Vielen dank, freue mich über feed back:)

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

29.10.2017 10:01 Uhr

RNS-E hat 2 SD-Kartenslots.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

annieR

A3 1.6
Bj. 2009

29.10.2017 10:32 Uhr

Vielen Dank, Rainer. Aber diese Option stellt sich aus Kostengründen leider überhaupt nicht.
Gibt es denn Erfahrung mit dem o.g. Interface oder Empfehlungen für einen bestimmten Hersteller?
Freue mich über weitere Antworten
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    169 online