a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 Werte für Achsvermessung falsch?

Letzte Änderung am 30.10.2017 11:38 Uhr


30.10.2017 11:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder das Problem das sich meine Reifen innen an der Vorderachse leicht schräg abfahren. Das fällt optisch Anfangs gar nicht auf. Alle Teile an der Vorderachse wie Querlenkergummis, Koppelstangen, Traggelenke, Domlager usw. wurden bereits komplett erneuert und die Spur zwei mal neu eingestellt.

Die Achsvermessungsbühne spuckt für den S3 8L immer folgende Werte aus:
(Allerdings sind diese Werte laut Elsa für den A3 8L quattro!!)

Einzelspur 0'±5'
Gesamtspur 0'±10'
Sturz: -30'±30'
Spurdifferenzwinkel 1°30'±20'

Für den S3 stehen in der Elsa folgende Werte:

Einzelspur 4'±2'
Gesamtspur 8'±7'
Sturz -45' ±30'
Spurdifferenzwinkel -1°31' ±20'

Was ist nun richtig und kann das die Ursache sein?

Beitrag wurde am 30.10.2017 11:40 Uhr von the-brad bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    140 online