Autositze reinigen mit Waschmittel??

Hi,
Und vielen Dank für die nette Aufnahme in eure Community.
Mein Anliegen: Ich habe heute Nachmittag Kaffee auf meinen Stoffsitzen verschüttet . Ich habe jetzt erstmal mit einem Handtuch versucht den Fleck abzutrocknen. Der Sitz ist auch mittlerweile trocknen aber es ist ein hässlicher dunkler Fleck zurück geblieben… Jetzt habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und bin auf eine ziemlich Interessante Anleitung gestoßen. (Habe Sie hier verlinkt) In der Anleitung steht das man die Autositze mit einem Waschpulver Wasser Gemisch einfach reinigen kann… Bevor ich jedoch wirklich mit den Wasser Waschpulver Mix an meine Sitze ran gehe wollte ich Fragen ob jemand von euch schon mal so seine Stoffsitze sauber bekommen hat? Ich habe ein bisschen Angst meine Sitze dadurch zu beschädigen.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein Tipp geben könnte.

Hier ist die Anleitung: http://auto-sitze-reinigen.de/
Lg

Ich habe dahingehend sehr gute Erfahrugen mit dem Sonax XTREME Polsterreiniger gemacht.
Was Stoffbezüge angeht hat der vermutlich eine ähnliche Wirkung wie ein entsprechendes "Waschpulvergemisch", aber ist eben einfacher in der Handhabung. Viel falsch machen kann man bei Stoffbezügen eigentlich nicht.

Was war es am Ende?

Ich habe sonax xtreme versucht und es ist wirklich gut.

Was ist es?

1 „Gefällt mir“

Sonax ist wirklich gut

1 „Gefällt mir“

Ja ich würde da ein gutes Putzmittel oder einen Allzweckreiniger verwenden.Da gibt es schon einige ganz gute.

1 „Gefällt mir“

Allzweckreiniger, verdünnt mit Wasser, geht super.
Schön mit ner Bürste einbürsten und dann mit dem Industriestaubsauger absaugen.
Anschließend noch mal mit klarem Wasser wiederholen.
Sitze müssen danch getrocknet werden, sehen dann aber aus wie neu…
Is eher was fürn Sommer, wenn es richtig heiß ist.

Richtig. Wichtig ist, das die Polster anschließend wieder richtig durchtrocknen. Ansonsten gern auch mit einem Fön (nicht zu heiß und zu nah) nachhelfen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deshalb ist das eigentlich eher was fürn Sommer… :yes:
Wenns richtig heiß ist Auto in die Sonne stellen, Scheiben runter und in einem Tag sind die Sitze wieder trocken.